Weinbau - Zeitersparnis und positive Nebeneffekte

Als Dienstleistungen im Lohn bieten wir neben Rodungen, Bodenbearbeitungen auch die komplette Bewirtschaftung Ihrer Rebanlange mit Mulchen, Pflanzenschutz und Düngung an.

Unseren Schwerpunkt sehen wir dabei in der optimalen Lockerung des Bodens und der Vorbereitung zur Pflanzung. Zur Verfügung stehen dazu: Spatenmaschine, Parapflug, Tiefenlockerung, Kreisel- und Scheibenegge, sowie Fräsen.

Der Weinbau hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem der wichtigsten Standbeine entwickelt. Die immer größer werdende Fläche hat zwangsläufig die Entwicklung unseres Horizontal-Federstahlklappbügels bewirkt.

In 6 Hektar Rebfläche ist der Federbügel komplett montiert.

Er wurde in 4 Jahren zur Serienreife entwickelt und erspart uns seither den jährlichen Stress mit der Arbeitsspitze "Laubarbeit".

Aber nicht nur das: Wir haben auch unerwartete positive Nebeneffekte erkannt, wie z.B. das schnelle Ausheben des Schnittholzes, die Sicherung der Triebe bei Sturm, die Stabilität des Haltesystems und die sehr gute Fangwirkung auch bei offenem Bügel.

Wir haben die Erfahrung - fragen Sie uns.